Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Professor Zamorra 797
Tränenjäger

Volker Krämer 
Titelbild 1. Auflage: 
 Horror
Kurzinhalt: Artimus van Zant ist in Finnland unterwegs um Khira Stolt zu suchen die von Sarkana entführt wurde. Khira erwacht von einer bekannten Stimme auf einem einsamen Gehöft. Die des Vampirs Delius Laertes. Im Château erfahren Nicole und Zamorra van Zant ist schon unterwegs. Suchen ihn und Khira dann einen Tag in Helsinki, ehe Nicole das naheliegendste macht - sie ruft ihn an. Artimus kam gerade mit einem klapprigen Wagen in der Nähe des Gehöftes an. Dort wird er von einer Vampir überrascht, gerade als Nicoles Anruf kommt. Er kann ihr noch zurufen: Menü Beta, Name TIPS, Code ... ehe er niedergeschlagen wird. Danach spießt er die Vampirin auf einen Ast und kann fliehen, bis ihn eine magische Abschirmung stoppt. Zamorra und Nicole entdecken im Menü auf dem TI-Alpha ein Ortungsystem das ihn die Position von Artimus zeigt. Dort auch mit einen genauso klapprigen Wagen angekommen, folgen sie seinen Spuren. Van Zant wird von Delius betäubt während er auch noch die Vampirin vertreibt. Delius erzählt dann der erstaunten Khira, das er ihrem Erbgut das von Sarkana zugefügt habe. Ihre Mutter war adämonisch gewesen, keiner der Vampire wollte damals von ihr trinken. Als Sarkana 1983 das Projekt hier auflöste, versteckte Delius sie. Sie entdeckte dabei zum ersten Mal ihre Blutigen Tränen und ihre Wirkung auf Sarkana, der von einer drei Meter großen Fledermaus zu einem alten Mann schrumpfte und floh. An der Abschirmung öffnet Nicole mit ihrem Dhyarra eine Lücke und dringt mit Zamorra ein. Delius wird von der Vampirin Don Jaime und deren Verstärkung angegriffen, die auch seinen Bericht an Khira gehört hatten. Er ermöglicht Artimus und Khira die Flucht und versucht durch schrumpfen der Schutzkuppel die angreifenden Vampire zu vernichten. Zamorra und Nicole bringen Khira und Artimus zu den Wagen ehe das Haus in Implosion vergeht. Khira und Artimus wollen zurück zu TI, Nicole und Zamorra zurück ins Château. Don Jaime will Sarkana über Delius Erzählung berichten.